Der Deutschlandweg

Radwandern ist populär.

Annähernd 5 Millionen Deutsche treten jedes Jahr in Ihrem Urlaub begeistert in die Pedale. Wir radeln entlang der großen Flüsse, umrunden die Seen, folgen dem Verlauf der Küsten, erfahren die verschiedensten Themenrouten und erstürmen sogar die Gipfel.

Liebe zur Natur, Freude an Bewegung, die sportliche Herausforderung und nicht zuletzt ein guter Schuß Abenteuerlust sind dabei unsere Motivation.

 

Der DEUTSCHLANDWEG nimmt dabei sicherlich

eine Sonderstellung unter den Radwegen ein.

Er bietet wie keine andere Route ein Übermaß an landschaftlicher Vielfalt, kulturellen Erlebniswert und sportlicher Herausforderung.


Das liegt nicht nur an seiner enormen Länge. 

Er verläuft auf seinem Weg von Füssen nach Flensburg durch

sieben Bundesländer. Von den Alpen bis zur Ostsee durchquert er dabei die verschiedensten Regionen unseres Landes. - Oberbayern, Schwaben, Franken, Rhön, Thüringer Wald, Weserbergland usw..


Dabei orientiert er sich am Lauf der großen Flüsse:

Von Füssen führt er über Augsburg entlang des Lech zur Donau, durch das Ries zur Tauber, dann zum Main. Über die Rhön zur Werra und weiter bis zur Weser. Stromabwärts durch das norddeutsche Tiefland über Bremen zur Elbe. Und schließlich bis zum Ziel nach Flensburg.

 

Von Füssen nach Flensburg - Der DEUTSCHLANDWEG
Von Füssen nach Flensburg - Der DEUTSCHLANDWEG